Mauerspechte 2019 1.Teil

ZELLERTAL-HARXHEIM. Juni 2019. Zeit für die Aktualisierung der Abteilung Mauerspechte!

Am 11. April endete die Winterpause der Mauerspechte. Seitdem wurde das Spielgerätehaus im Kindergarten gestrichen, die Bank und der Platz am Zeller Weg erneuert und zusätzlich mit einem Tisch bestückt.

Das (Stausee-)Holz hierfür stammt vom Gewerbeverein und wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Am 22. Mai wurde das vermooste und  verrostete Friedhofstor ausgehängt und in ein bis dreimaligen Arbeitseinsätzen pro Woche gereinigt, abgestrahlt, repariert, geschweißt, marode Teile erneuert und schließlich neu gestrichen.

Gestern (7.6.2019) war es dann endlich soweit, und das renovierte Tor wurde wieder installiert.

Parallel dazu ist ein Teil der Männer damit beschäftigt, die neue Sitzauflage für das in die Jahre gekommene „Bänkchen“ anzufertigen.

Die hier verwendete Farbe ist übrigens eine Spende von GS Holzmarkt Gärtner.

Die Mauerspechte bei den letzten Pinselstrichen am 13.6.2019