Kindertagesstätte Zellertal

Auch in der Kindertagesstätte Zellertal waren die fleißigen Mauerspechte tätig. Hier haben einige Spielgeräte über die Jahre ihren Glanz verloren. Mit Pinsel und Farbe wurde den Holzbauwerken neues Leben eingehaucht.

 

Jetzt können die Kinder hier wieder toben, turnen und Spaß haben…

 

 

 

Auch die Schaukel hinterm Haus hat dringend einen neuen Anstrich nötig…

 

Alle diese Arbeiten erfordern jedoch einen hohen Zeitaufwand. Da für die Dauer der Arbeiten die Spielgeräte abgesperrt werden müssen, bedeutet dies für die Kinder der Kita Zellertal ein großes Opfer.

Die Schaukel stellt ein beliebtes und oft genutztes Spielgerät auf dem Außengelände dar. Der Anstrich erfolgt hier erst in den Ferien, damit die Schaukel von den Kindern bis dahin uneingeschränkt benutzt werden kann.

Zu guter Letzt wurde auch der Eingangsbereich restauriert und erstrahlt nun in neuem Glanz.

 

Eltern, Kinder und Erzieher erfreuen sich nun täglich an dem neuen Erscheinungsbild und die Mauerspechte ziehen weiter zu ihrem nächsten Projekt!